Rückgabeformular

Rückgabe von Artikeln

Rückgabe von Artikeln

Und so geht's:
  1. Füllen Sie die Felder aus und erstellen eine Rückgabeanfrage.
  2. Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhalten Sie einen DHL-Retourenschein.
  3. Senden Sie uns Ihren Artikel vollständig und möglichst originalverpackt ein.
  4. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, wird diese geprüft und der Kaufbetrag erstattet.
Kaufdaten (wenn vorhanden)
Kundennummer:
Rechnungsnummer:
Kontaktdaten
Vorname: * Straße: *
Nachname: * Telefon: *
PLZ: * Ort: *
E-Mail: *
E-Mail wiederholen: *
Rückzahlung (Bei Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme)
Name und Sitz der Bank:
IBAN: BIC:
Grund der Rückgabe Freiwillige Angabe
Verraten Sie uns bitte den Grund Ihrer Rückgabe - so wissen wir in Zukunft, was wir besser machen können.



Reklamation von Artikeln

Reklamation von Artikeln

Und so geht's:
  1. Füllen Sie die Felder aus und erstellen eine Rückgabeanfrage.
  2. Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhalten Sie einen Lösungsvorschlag von uns.
  3. Falls eine Rücksendung erforderlich ist: Senden Sie uns Ihren Artikel Transportsicher verpackt zurück.
  4. Eventuell lässt sich Ihre Frage bzw. Ihr Problem durch unsere FAQ's lösen.
Kaufdaten (wenn vorhanden)
Kundennummer:
Rechnungsnummer:
Kontaktdaten
Vorname: * Straße: *
Nachname: * Telefon: *
E-Mail: * E-Mail wiederholen: *
PLZ: * Ort: *
Fehlerbeschreibung:
Grund der Rücksendung (bitte genaue Angaben):
Mein PC geht nicht an / keine Reaktion Transportschaden
Schaltet sich im Betrieb aus Meine Bestellung ist nicht vollständig oder entspricht nicht der Beschreibung
PC läuft, aber kein Bild Mein PC ist langsam geworden
Ich habe keinen Sound Ich bekomme einen Blue Screen
Sonstiges
weitere Anmerkungen
1.Datei:
2.Datei:
3.Datei:












FAQ

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit unserer PC Systeme setzt sich aus der Produktionszeit unseres Unternehmen für Ihr System und der Versandzeit des Versandunternehmens zusammen.

Produktionszeit (Zusammenbau + Test)
in der Regel 3 Werktage
Da unsere Produkte teileweis kundenspezifisch angefertigt werden kann es unter Umständen länger dauern.

Versandzeit/Dauer : 1-2 Werktage ( DPD/ DHL )

Beispiel:

Bestelldatum: Montag
Zahlungseingang auf unserem Konto: Mittwoch
Versand erfolgt: Freitag
Bei Ihnen ausgeliefert: Montag/Dienstag

Hinweis : Abweichungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktseiten.

Wie erreiche ich den Support?

Sie erreichen den Kundenservice schnell und einfach per E-Mail info(AT.)systemtreff.de oder über unseren Kontaktformular

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

In der Regel werden E-Mails innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.
Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Alternativ können Sie uns auch telefonisch erreichen
Telefon: 02362 7888 210 ( Mo bis Fr 9:00 bis 16:00 Uhr )
Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn Sie telefonisch nicht sofort durchkommen, da die Telefone meistens sehr ausgelastet sind und wir uns sehr viel Zeit für unseren Kunden nehmen.

Wie kann ich zahlen?

Weitere Infos Zahlungsinformationen

Auf Rechnung / Finanzierung / Ratenkaufen ist nicht möglich

Weitere Infos Zahlungsinformationen

Wie kann ich einen Artikel stornieren? ( vor Auslieferung )

Für eine Stornierung eines Artikels, senden Sie uns bitte eine E-Mail Kontakt

Bitte geben Sie die Auftragsnummer, den Namen des Artikels und einen Stornierungsgrund (diesen benötigen wir, um unseren Service für die Zukunft für Sie zu verbessern) an. Somit ist eine schnelle Bearbeitung gewährleistet.

Bitte beachten Sie, dass ein Artikel nicht storniert werden kann, wenn sich dieser im Warenausgang befindet und bereits geschlossen ist.

( nach Auslieferung )

Bei Rückgabe: hier gelten die gesetztliche Vorschriften. --> Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail)

Sind Rabatte für größere Mengen möglich?

Ja, ab einer Menge von 3 PC-Systemen. Nehmen Sie bitte Kontak mit uns auf / Kontakt

Muss ich mich registrieren um etwas zu kaufen

Nein, Sie können auch ohne eine Registrierung bestellen.

Bekomme ich nochmal an meine Rechnung?

Ja, bei Auslieferung bekommen Sie eine gedruckte Rechnung mit ausgewiesener MWSt.

Wo finde ich die Paketnummer?

Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

Ist Finanzierung oder Kauf auf Rechnung möglich?

Nein, zur Zeit bieten wir leider keine Finanzierung an.

Transportschaden?

Die Ware ist auf dem Weg zu Ihnen durch uns standardmäßig in voller Höhe versichert. Es kann in sehr seltenen Fällen zu Transportschäden kommen, sollte die Ware beschädigt sein, so bitten wir Sie uns zeitnah diesen Schaden per Mail zu melden. Bitte beschreiben Sie uns den Schaden kurz und senden Sie nach Möglichkeit Bilder.

Vorgehensweise bei Widerruf / Rückabwicklung und Umtausch

1. Bitte senden Sie an uns eine Email über das Kontaktformular, nennen Sie uns den Stornierungs- bzw. Umtauschgrund (diesen benötigen wir um unseren Service für die Zukunft zu verbessern).

2. In der Regel senden wir Ihnen per E-Mail einen kostenfreien DHL-Rücksendeschein zu, dieser kommt nicht direkt von uns sondern von DHL, daher kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner. Den Rücksendeschein brauchen Sie nur ausdrucken, auf dem Paket anbringen und bei Ihrer nächsten Postfiliale abgeben.

3. Bitte senden Sie uns das System transportsicher verpackt.


4. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir diese nach vollständig überprüfen


5. Ist Ihr System vollständig , erstellen wir Ihnen ein Gutschrift. Die Gutschrift wird dann umgehend auf das uns bekannte Konto wieder zurück erstattet.


(*Für eBay Kunden: Wir werden Ihnen über eBay einen Transaktionsabbruch zugesenden, diesen bitte bestätigen. Nach der Bestätigung des Transaktionsabbruchs werden die entstanden Ebay-Gebüren an uns zurück erstattet.)

Wo schicke ich ggf. meine Rücksendung hin?

IT-Systemtreff GmbH

Thüringerstraße 13
46286 Dorsten

Wie viel Arbeitsspeicher kann mein PC verwalten ?

1. Diese Informationen finden Sie in der Dokumentation vom Ihrem Mainboard .

Links zu Mainboard Herstellern und wo Sie die Modellbezeichnung finden Klick hier

2. Beispielsweise kann eine 32-Bit-Version von Windows 7 melden, dass auf einem Computer mit 4 GB installiertem Arbeitsspeicher nur 3,5 GB verwendbarer Arbeitsspeicher verfügbar sind.

Wenn Sie mehr als 3,5GB verwalten möchten benötigen Sie eine 64-Bit-Version von Windows 7.

Beispiel: In seltenen Fällen kann es sein, dass trotz einer 64bit Version lediglich 7,5GB Arbeitsspeicher angezeigt werden.
Grund hierfür ist: Arbeitsspeicher abzüglich des für Hardware reservierten (z.B. Onboard Grafikkarte) Arbeitsspeicher

Warum kann ich nicht von der CD/DVD booten um das Windows Setup zu starten?

Sie haben versucht mit [F8] (oder F2, F12,F11) zu booten doch es klappt nicht?

Lösung 1: Bitte schauen Sie nach, ob die Option "USB Legacy Support" im Bios aktiviert ist.
Wenn nicht, bitte aktiveren.
BIOS ist dazu gedacht, USB-Tastaturen oder Mäuse bei Betriebssystemen, die keine USB-Unterstützung besitzen, benutzen zu können. Die USB-Eingabegeräte werden dann im Betriebssystem als PS/2 Eingabegerät dargestellt.

Lösung 2: benutzten Sie ein PS/2 Tastatur

Sollte ich meinen PC reinigen?

Ja, Schmutz verursacht thermische Probleme (Überhitzungen). Im Laufe der Zeit wird vor allem das Belüftungssystem (Lüfter bzw. Kühler) von PC-Systemen stark verschmutzt und sollten gereinigt werden. Anleitung zum reinigen finden Sie hier :
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-computer-reinigen-und-sauber-machen-1501797.html

Erlischt die Garantie, wenn ich meinen PC öffne?

Grundsätzlich bleibt eine Garantie weiter bestehen, selbst wenn Sie den PC öffnen um ihn eventuell zu reinigen oder Hardware zu erweitern. Werden jedoch Teile des Computers vom Nutzer fahrlässig beschädigt, kann dafür keine Haftung übernommen werden und die Garantie erlischt.

Darf ich meine eigene Grafikkarte einbauen, ohne dass die Garantie erlischt?

Sobald das System grundlegend verändert wird, erlischt die Garantie unsererseits. Die eventuelle, eigenschränkte Herstellergarantie bleibt natürlich trotzdem weiter bestehen. Wenn beim Tausch zum Beispiel das Mainboard beschädigt wird, können wir und natürlich auch der Hersteller keine Haftung übernehmen. Bitte achten Sie außerdem auf eine ausreichende Stromversorgung (Netzteil), falls Sie Hardware austauschen bzw. erweitern.

Das Setup von Windows findet die Festplatte nicht / keine Festplatte vorhanden

Es kann durchaus vorkommen, dass sich während der Benutzung oder des Transports Kabel lockern oder sogar ganz lösen. Um sicherzustellen, dass ihre Festplatte korrekt angeschlossen ist, prüfen Sie bitte, ob alle Kabel in ihrem PC richtig angeschlossen und fest sind. Dazu öffnen Sie bitte Ihren PC. Ihre Garantie erlischt dabei nicht. Außerdem bieten wir Ihnen hierzu auch noch eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER<---

PC läuft, aber kein Bild ?

Hier bieten wir Ihnen eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER<---

Mein PC geht nicht an / kein Reaktion

Prüfen Sie alle Steckverbindungen und ob ihr PC Strom bekommt. Falls ihr System nicht hochfährt, öffnen Sie bitte ihren Computer und prüfen ob der große Stromstecker am Mainboard korrekt angeschlossen ist. Prüfen Sie bitte außerdem, ob der „EIN-Stecker“ richtig angeschlossen ist (POWER SW).

Hier bieten wir Ihnen eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER<---

Sind bei dem Computer die Treiber CD´s dabei?

Standartmäßig werden alle Treiber-CDs mitgeliefert. Sie sollten jedoch die aktuellen Versionen der Treiber von der Hersteller-Website herunterladen und installieren. Sie finden diese auf der Hersteller-Website oft unter „Support“ oder „Support und Treiber“ oder schauen Sie unter Downloads auf unserer Internetseite. Eine grundsätzliche Aussage hierzu kann leider nicht getroffen werden, dies variiert sehr stark von Hersteller zu Hersteller.

Werden Betriebssysteme und Treiber installiert?

Es wird grundsätzlich eine 30-Tage Testversion von Windows 7 64-bit Professional installiert. Haben Sie einen Aufrüst-PC bestellt, wird der PC ohne Betriebssystem ausgeliefert. Im Regelfall werden alle Treiber die für den Betrieb des PCs wichtig sind installiert. Die einzige Ausnahme bildet in diesem Fall der Treiber von externen Geräten, wie z.B. Grafikkarten, WLAN-Karten o.ä.

Wie kann ich mein Windows aktivieren?

Unsere Computersysteme werden generell mit einer Aktivierungsfrist von 30-Tagen verschickt. Sie sollten daher Windows aktivieren. Sie sollten bei Ihrer Bestellung generell eine Anleitung zur Aktivierung mitgeschickt bekommen haben. Falls dies nicht der Fall ist, bietet Microsoft eine Anleitung auf der Firmenhomepage an:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/activate-windows-7-on-this-computer

Falls Sie ein PC-System ohne Betriebssystem bei uns erworben haben. Wird von uns eine 30 Tage Windows 7 Testversion installiert. Sie können dieses Betriebssystem bis zu 30 Tage nutzen. Ein Lizenzschlüssel ist nicht im Lieferumfang enthalten! Nach Ablauf der Testlaufzeit ist das Betriebssystem nur noch eingeschränkt nutzbar. Sie haben die Möglichkeit im Handel oder bei uns ein Betriebssystem nachträglich zu bestellen.

Wo kann ich meine Treiber finden?

Alle Hardwarehersteller stellen Ihre Treiber digital zu Verfügung. Alternativ finden Sie auf unserer Homepage unter Donwnlods Links zu zahlreiche Hardwarehersteller.

Mein PC ist langsam geworden.

Hardware ist im Wandel. Jeder PC kommt schlussendlich an seine Grenzen. Jedoch können ganz simple Probleme dafür sorgen, dass der PC sehr langsam wird. Dazu können zählen:

Datenmüll
Überflüssige Registry-Einträge
Ein verstaubter Innenraum

Um Datenmüll zu bereinigen, durchforsten Sie ihren PC nach alten Daten die Sie nicht mehr brauchen. Löschen Sie aber keine Systemwichtigen Daten.
Das Programm „CCleaner“ schafft Abhilfe gegen Überflüssige Registry-Einträge und Datenmüll zugleich. Es kann auf der Herstellerwebsite heruntergeladen werden.

Falls das alles nicht hilft, bitte sichern Sie Ihre Daten und Installieren Sie Ihr Betriebssystem einfach komplett neu .
Weiter Information zur Neuinstallation finden unter / Windows 7 :

http://www.computerbild.de/dla/cb/pdf/cb2209/Windows_7-Installation.pdf

http://www.youtube.com/results?sm=3&gl=DE&search_query=windows+7+neu+installieren&hl=de

Nach der Neuinstallation / bitte Treiber-CD für das Mainboard und die Treiber-CDs für zusätzliche Hardware wie z.B. Drucker, TV Karte etc. installieren. Damit das Betriebssystem den Computer verwalten kann benötigt es Treiber.

Installieren Sie ein Anti-Virus-Programm und eine Firewall. Schützen Sie Ihren Computer vor Viren mit einer Virenschutzsoftware und einer Firewall. Eine Firewall ist ein Programm, das Fremde daran hindert Ihren Computer zu hacken.

Microsoft und Hardwarehersteller sind ständig bemüht,Verbesserungen umzusetzen, die die Funktion, Leistung und Verlässlichkeit Ihrer PC optimieren. Nach der der Neuinstallation, Windows updaten und die aktuellen Hardware-Treiber aus dem Internet herunterladen und installieren

Bei mir tritt ein „F1-Error“ beim Startvorgang auf?

Bei einer Hardwarekonfiguration kann es vorkommen, dass das System Sie durch diesen Error auf die BIOS-Einstellungen hinweisen möchte. Drücken Sie beim Startvorgang einmal „F1“ und dann verlassen Sie mit „F10“ dieses Setup wieder. Nun sollte dieser Fehler behoben worden sein. Außerdem bieten wir Ihnen hierzu auch noch eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER<---

Kann ich mein Windows neu installieren?

Weiter Information zur Neuinstallation finden unter / Windows 7/ Windows XP :

http://www.computerbild.de/dla/cb/pdf/cb2209/Windows_7-Installation.pdf

http://www.youtube.com/results?sm=3&gl=DE&search_query=windows+7+neu+installieren&hl=de

und für Windows XP unter :
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Nach der Neuinstallation / bitte Treiber-CD für das Mainboard und die Treiber-CDs für zusätzliche Hardware wie z.B. Drucker, TV Karte etc. installieren. Damit das Betriebssystem den Computer verwalten kann benötigt es Treiber. Alle Hardwarehersteller stellen Ihre Treiber digital zu Verfügung. Alternativ finden Sie auf unserer Homepage unter Donwnlods links zu zahlreiche Hardwarehersteller.

Installieren Sie ein Anti-Virus-Programm und eine Firewall. Schützen Sie Ihren Computer vor Viren mit einer Virenschutzsoftware und einer Firewall. Eine Firewall ist ein Programm, das Fremde daran hindert Ihren Computer zu hacken.

Microsoft und Hardwarehersteller sind ständig bemüht,Verbesserungen umzusetzen, die die Funktion, Leistung und Verlässlichkeit Ihrer PC optimieren. Nach der der Neuinstallation, Windows updaten und die aktuellen Hardware-Treiber aus dem Internet herunterladen und installieren

Ich habe keinen Sound?

Prüfen Sie bitte alle Steckverbindungen und testen Sie es mit anderen Soundgeräten. Alternativ sollten Sie ihren Audiotreiber aktualisieren oder neuinstallieren. Alle Hardwarehersteller stellen Ihre Treiber digital zu Verfügung. Alternativ finden Sie auf unserer Homepage unter Donwnlods links zu zahlreiche Hardwarehersteller.

Ich habe keine Netzwerkverbindung bzw. kein Internet?

Auch hier sollten Sie alle Steckverbindungen prüfen und Ihre Treiber aktualisieren oder neu installieren. Es empfiehlt sich grundsätzlich alle Treiber aktuell zu halten.

Mein Computer hängt im Startbildschirm / Bios ?

Es kann durchaus vorkommen, dass sich während der Benutzung oder des Transports Kabel lockern oder sogar ganz löst haben, dies beeinträchtig dann den Startvorgang

-Cardreader Kabel entfernen und wieder einsetzten

-Festplattenkabel und das DVD-Lauferkkabel entfernen und wieder einsetzten ,eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER<---

-Ein Bios Reset durchführen , ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER<---

% Sale

Jetzt neu

Footer