Abwicklung - Zahlung - Versand

Reklamation / Stornierung / Umtausch

Technik


Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit unserer PC-Systeme setzt sich aus der Produktionszeit unseres Unternehmens und der Versandzeit des Versandunternehmens zusammen.

Produktionszeit: durchschnittlich 3 Werktage (Produktion + Test)
Da unsere Produkte teileweis kundenspezifisch angefertigt werden kann es unter Umständen länger dauern.

Versandzeit: 1-2 Werktage (DHL)

Hinweis: Abweichungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktseiten.


Wie erreiche ich den Support?

E-Mail: info@systemtreff.de

Ihre E-Mail wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Telefon: 02369-2980020 (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 15:00 Uhr)

Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn Sie telefonisch nicht sofort durchkommen, da die Telefone meistens sehr ausgelastet sind und wir uns sehr viel Zeit für unseren Kunden nehmen.

Kontaktformular: Kontakt

Live-Chat: (Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr)

Klicken Sie einfach unten rechts auf unseren freundlichen virtuellen Mitarbeiter.

Viele Fragen kann dieser Ihnen schon automatisch beantworten.

Sollte dieser aber mal überfragt sein, werden Sie automatisch mit einem unserer realen Mitarbeiter verbunden.


Wie kann ich zahlen?

Weitere Infos Zahlungsinformationen


Wie kann ich einen Artikel stornieren?

Für die Stornierung eines Artikels kontaktieren Sie uns bitte schriftlich per E-Mail (info@systemtreff.de) oder nutzen Unser Kontaktformular (Kontakt).

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre vollständige Anschrift an.

Wir werden Ihr Anliegen dann schnellst möglichst bearbeiten und Ihnen weitere Informationen per E-Mail übersenden.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Stornierung mitteilen.


Sind Rabatte für größere Mengen möglich?

Ja, ab einer Bestellmenge von mindestens 3 PC-Systemen ist ein Rabatt möglich.

Kontaktieren Sie uns dazu bitte über unser Kontaktformular. Kontakt

Der jeweilige Rabatt wird dann individuell berechnet.

Andere Rabatte wie z.B. Skonto sind leider nicht möglich.

Für gesonderte Angebote oder Rabattaktionen empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter zu abonnieren.


Muss ich mich registrieren um etwas zu kaufen?

Nein, eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig. Sie können Ihre Bestellung auch als Gast abschließen.


Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, bei Auslieferung bekommen Sie eine gedruckte Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Diese befindet sich in einer Versandtasche am Karton des PC-Systems.


Wo finde ich die Paketnummer?

Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer.

So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.


Ist Finanzierung oder Kauf auf Rechnung möglich?

Ja, dies ist beides möglich.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt Zahlungsinfo.


Transportschaden?

Die Ware ist auf dem Weg zu Ihnen durch uns standardmäßig in voller Höhe versichert. Es kann in sehr seltenen Fällen zu Transportschäden kommen, sollte die Ware beschädigt sein, so bitten wir Sie uns zeitnah diesen Schaden per E-Mail zu melden. Bitte beschreiben Sie uns den Schaden kurz und senden Sie nach Möglichkeit Bilder.


Vorgehensweise bei Widerruf / Rückabwicklung und Umtausch

1. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich per E-Mail (info@systemtreff.de) oder nutzen Sie unser Kontaktformular (Kontakt).

2. In der Regel senden wir Ihnen per E-Mail einen kostenfreien DHL-Rücksendeschein zu, dieser kommt nicht direkt von uns, sondern von DHL. Daher kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner. Den Rücksendeschein brauchen Sie nur ausdrucken, auf dem Paket anbringen und bei Ihrer nächsten Postfiliale abgeben.

3. Bitte senden Sie uns das PC-System transportsicher verpackt und vollständig ein.

4. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir diese nach Vollständigkeit überprüfen.

5. Ist Ihr System vollständig, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Der Kaufbetrag wird dann umgehend je nach ausgewählter Zahlungsoption erstattet.

Sollten Sie eine Zahlung per Nachnahme gewählt haben benötigen wir zur unkomplizierten Erstattung Ihre Bankverbindung.

Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Rückgabe mitteilen.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.


Wo schicke ich ggf. meine Rücksendung hin?

Bevor Sie etwas einschicken kontaktieren Sie uns bitte, um mögliche Missverstände und unnötige Versandkosten zu vermeiden. Kontakt

Rücksendeadresse:

IT-Systemtreff GmbH

Thüringerstr. 13
46286 Dorsten


Wie viel Arbeitsspeicher kann mein PC verwalten ?

1. Diese Informationen finden Sie in der Dokumentation vom Ihrem Mainboard .

Links zu Mainboard Herstellern und wo Sie die Modellbezeichnung finden Klick hier

2. Beispielsweise kann eine 32-Bit-Version von Windows 7 melden, dass auf einem Computer mit 4 GB installiertem Arbeitsspeicher nur 3,5 GB verwendbarer Arbeitsspeicher verfügbar sind.

Wenn Sie mehr als 3,5GB verwalten möchten benötigen Sie eine 64-Bit-Version von Windows 7.

Beispiel: In seltenen Fällen kann es sein, dass trotz einer 64bit Version lediglich 7,5GB Arbeitsspeicher angezeigt werden.
Grund hierfür ist: Arbeitsspeicher abzüglich des für Hardware reservierten (z.B. Onboard Grafikkarte) Arbeitsspeicher


Warum kann ich nicht von der CD/DVD booten um das Windows Setup zu starten?

Sie haben versucht mit [F8] (oder F2, F12,F11) zu booten doch es klappt nicht?

Lösung 1: Bitte schauen Sie nach, ob die Option "USB Legacy Support" im Bios aktiviert ist.
Wenn nicht, bitte aktivieren.
USB Legacy Support ist dazu gedacht, USB-Tastaturen oder Mäuse bei Betriebssystemen, die keine USB-Unterstützung besitzen, benutzen zu können. Die USB-Eingabegeräte werden dann im Betriebssystem als PS/2 Eingabegerät dargestellt.

Lösung 2: Benutzen Sie ein PS/2 Tastatur.


Sollte ich meinen PC reinigen?

Ja, Schmutz verursacht thermische Probleme (Überhitzungen). Im Laufe der Zeit wird vor allem das Belüftungssystem (Lüfter bzw. Kühler) von PC-Systemen stark verschmutzt und sollten gereinigt werden. Anleitung zum PC-Frühjahrsputz finden Sie hier :
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-computer-reinigen-und-sauber-machen-1501797.html


Erlischt die Garantie, wenn ich meinen PC öffne?

Grundsätzlich bleibt eine Garantie weiter bestehen, selbst wenn Sie den PC öffnen um ihn eventuell zu reinigen oder Hardware zu erweitern. Werden jedoch Teile des Computers vom Nutzer fahrlässig beschädigt, kann dafür keine Haftung übernommen werden und die Garantie erlischt.


Darf ich eigene Hardware einbauen, ohne dass die Gewährleistung erlischt?

Sobald das System grundlegend verändert wird, erlischt die Garantie unsererseits. Die eventuelle, eigenschränkte Herstellergarantie bleibt natürlich trotzdem weiter bestehen. Wenn beim Tausch zum Beispiel das Mainboard beschädigt wird, können wir und natürlich auch der Hersteller keine Haftung übernehmen. Bitte achten Sie außerdem auf eine ausreichende Stromversorgung (Netzteil), falls Sie Hardware austauschen bzw. erweitern.


Das Setup von Windows findet die Festplatte nicht / keine Festplatte vorhanden

Es kann durchaus vorkommen, dass sich während der Benutzung oder des Transports Kabel lockern oder sogar ganz lösen. Um sicherzustellen, dass ihre Festplatte korrekt angeschlossen ist, prüfen Sie bitte, ob alle Kabel in ihrem PC richtig angeschlossen und fest sind. Dazu öffnen Sie bitte Ihren PC. Ihre Garantie erlischt dabei nicht. Außerdem bieten wir Ihnen hierzu auch noch eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER


PC läuft, aber kein Bild?

Hier bieten wir Ihnen eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER


Mein PC geht nicht an / keine Reaktion

Prüfen Sie alle Steckverbindungen und ob ihr PC Strom bekommt. Falls ihr System nicht hochfährt, öffnen Sie bitte ihren Computer und prüfen ob der große Stromstecker am Mainboard korrekt angeschlossen ist. Prüfen Sie bitte außerdem, ob der „EIN-Stecker“ richtig angeschlossen ist (POWER SW).

Hier bieten wir Ihnen eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER

Sind bei dem Computer die Treiber CD´s dabei?

Standartmäßig werden alle Treiber-CDs mitgeliefert. Sie sollten jedoch die aktuellen Versionen der Treiber von der Hersteller-Website herunterladen und installieren. Sie finden diese auf der Hersteller-Website oft unter „Support“ oder „Support und Treiber“ oder schauen Sie unter Downloads auf unserer Internetseite. Eine grundsätzliche Aussage hierzu kann leider nicht getroffen werden, dies variiert sehr stark von Hersteller zu Hersteller.


Werden Betriebssysteme und Treiber installiert?

Es wird grundsätzlich eine 30-Tage Testversion von Windows 10 64-bit Professional installiert. Haben Sie einen Aufrüst-PC bestellt, wird der PC ohne Betriebssystem ausgeliefert. Im Regelfall werden alle Treiber die für den Betrieb des PCs wichtig sind installiert. Die einzige Ausnahme bildet in diesem Fall der Treiber von externen Geräten, wie z.B. Grafikkarten, WLAN-Karten o.ä.


Wie kann mein Windows aktivieren?

Unsere Computersysteme werden generell mit einer Aktivierungsfrist von 30-Tagen verschickt. Sie sollten daher Windows aktivieren. Sie sollten bei Ihrer Bestellung generell eine Anleitung zur Aktivierung mitgeschickt bekommen haben. Falls dies nicht der Fall ist, bietet Microsoft eine Anleitung auf der Firmenhomepage an:

https://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/activate-windows-7-on-this-computer

Falls Sie ein PC-System ohne Betriebssystem bei uns erworben haben. Wird von uns eine 30 Tage Windows 7 Testversion installiert. Sie können dieses Betriebssystem bis zu 30 Tage nutzen. Ein Lizenzschlüssel ist nicht im Lieferumfang enthalten! Nach Ablauf der Testlaufzeit ist das Betriebssystem nur noch eingeschränkt nutzbar. Sie haben die Möglichkeit im Handel oder bei uns ein Betriebssystem nachträglich zu bestellen.


Wo kann ich meine Treiber finden?

Alle Hardwarehersteller stellen Ihre Treiber digital zu Verfügung. Alternativ finden Sie auf unserer Homepage unter Donwnlods Links zu zahlreiche Hardwarehersteller.


Mein PC ist langsam geworden.

Hardware ist im Wandel. Jeder PC kommt schlussendlich an seine Grenzen. Jedoch können ganz simple Probleme dafür sorgen, dass der PC sehr langsam wird. Dazu können zählen:

Datenmüll
Überflüssige Registry-Einträge
Ein verstaubter Innenraum

Um Datenmüll zu bereinigen, durchforsten Sie ihren PC nach alten Daten die Sie nicht mehr brauchen. Löschen Sie aber keine Systemwichtigen Daten.
Das Programm „CCleaner“ schafft Abhilfe gegen Überflüssige Registry-Einträge und Datenmüll zugleich.  Es kann auf der Herstellerwebsite heruntergeladen werden.

Falls das alles nicht hilft, bitte sichern Sie Ihre Daten und Installieren Sie Ihr Betriebssystem einfach komplett neu .
Weiter Information zur Neuinstallation finden unter / Windows 7  :

https://www.computerbild.de/dla/cb/pdf/cb2209/Windows_7-Installation.pdf

https://www.youtube.com/results?sm=3&gl=DE&search_query=windows+7+neu+installieren&hl=de

Nach der Neuinstallation / bitte Treiber-CD für das Mainboard und die Treiber-CDs für zusätzliche Hardware wie z.B. Drucker, TV Karte etc. installieren. Damit das Betriebssystem den Computer verwalten kann benötigt es Treiber.

Installieren Sie ein Anti-Virus-Programm und eine Firewall. Schützen Sie Ihren Computer vor Viren mit einer Virenschutzsoftware und einer Firewall. Eine Firewall ist ein Programm, das Fremde daran hindert Ihren Computer zu hacken.

Microsoft und Hardwarehersteller sind ständig bemüht,Verbesserungen umzusetzen, die die Funktion, Leistung und  Verlässlichkeit Ihrer PC optimieren. Nach der der Neuinstallation, Windows updaten und die aktuellen Hardware-Treiber aus dem Internet herunterladen und installieren


Bei mir tritt ein „F1-Error“ beim Startvorgang auf?

Bei einer Hardwarekonfiguration kann es vorkommen, dass das System Sie durch diesen Error auf die BIOS-Einstellungen hinweisen möchte. Drücken Sie beim Startvorgang einmal „F1“ und dann verlassen Sie mit „F10“ dieses Setup wieder. Nun sollte dieser Fehler behoben worden sein. Außerdem bieten wir Ihnen hierzu auch noch eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER


Kann ich mein Windows neu installieren?

Weiter Information zur Neuinstallation finden unter / Windows 7/ Windows XP   :

https://www.computerbild.de/dla/cb/pdf/cb2209/Windows_7-Installation.pdf

https://www.youtube.com/results?sm=3&gl=DE&search_query=windows+7+neu+installieren&hl=de

und für Windows XP unter :
https://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Nach der Neuinstallation / bitte Treiber-CD für das Mainboard und die Treiber-CDs für zusätzliche Hardware wie z.B. Drucker, TV Karte etc. installieren. Damit das Betriebssystem den Computer verwalten kann benötigt es Treiber. Alle Hardwarehersteller stellen Ihre Treiber digital zu Verfügung. Alternativ finden Sie auf unserer Homepage unter Donwnlods links zu zahlreiche Hardwarehersteller.

Installieren Sie ein Anti-Virus-Programm und eine Firewall. Schützen Sie Ihren Computer vor Viren mit einer Virenschutzsoftware und einer Firewall. Eine Firewall ist ein Programm, das Fremde daran hindert Ihren Computer zu hacken.

Microsoft und Hardwarehersteller sind ständig bemüht,Verbesserungen umzusetzen, die die Funktion, Leistung und  Verlässlichkeit Ihrer PC optimieren. Nach der der Neuinstallation, Windows updaten und die aktuellen Hardware-Treiber aus dem Internet herunterladen und installieren


Ich habe keinen Sound?

Prüfen Sie bitte alle Steckverbindungen und testen Sie es mit anderen Soundgeräten. Alternativ sollten Sie ihren Audiotreiber aktualisieren oder neuinstallieren. Alle Hardwarehersteller stellen Ihre Treiber digital zu Verfügung. Alternativ finden Sie auf unserer Homepage unter Donwnlods links zu zahlreiche Hardwarehersteller.


Ich habe keine Netzwerkverbindung bzw. kein Internet?

Auch hier sollten Sie alle Steckverbindungen prüfen und Ihre Treiber aktualisieren oder neu installieren. Es empfiehlt sich grundsätzlich alle Treiber aktuell zu halten.


Mein Computer hängt im Startbildschirm / Bios ?

Es kann durchaus vorkommen, dass sich während der Benutzung oder des Transports Kabel lockern oder sogar ganz löst haben, dies beeinträchtig dann den Startvorgang

-Cardreader Kabel entfernen und wieder einsetzten

-Festplattenkabel und das DVD-Lauferkkabel entfernen und wieder einsetzten ,eine ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER

-Ein Bios Reset durchführen , ausführliche Anleitung zum Download an. -->KLICK HIER


Newsletter abonnieren

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.