Dein Gaming PC nach Maß: Konfigurieren und sofort bestellen!
Sie müssen nicht länger nach dem perfekten Gaming-PC für Ihr Lieblingsspiel suchen. Denn bei uns finden Sie eine breite Auswahl an speziell optimierten Gaming-Systemen. Unsere oberste Priorität ist die Leistung! Daher haben wir unsere PC-Systeme an Ihre Spiele angepasst, damit Sie ein reibungsloses Spielerlebnis genießen können.Machen Sie sich keine Gedanken über die Hardwareanforderungen und stellen Ihren Wunsch Gamer-PC selbst zusammen, mit unserem PC - Konfigurator!
Abwicklung - Zahlung - Versand
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit unserer PC-Systeme setzt sich aus der Produktionszeit unseres Unternehmens und der Versandzeit des Versandunternehmens zusammen.
Die Produktionszeiten sind in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben.
Da unsere Produkte teileweis kundenspezifisch angefertigt werden kann es unter Umständen länger dauern.
Versandzeit:1-3 Werktage (DHL)
Hinweis: Abweichungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktseiten.
Die Produktionszeiten sind in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben.
Da unsere Produkte teileweis kundenspezifisch angefertigt werden kann es unter Umständen länger dauern.
Versandzeit:1-3 Werktage (DHL)
Hinweis: Abweichungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktseiten.
Wie erreiche ich den Support?
E-Mail: info@systemtreff.de
Ihre E-Mail wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Telefon: 02369-2980020 (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 15:00 Uhr)
Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn Sie telefonisch nicht sofort durchkommen, da die Telefone meistens sehr ausgelastet sind und wir uns sehr viel Zeit für unseren Kunden nehmen.
Kontaktformular: Kontakt
Live-Chat: (Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr) - vorübergehend deaktiviert
Klicken Sie einfach unten rechts auf unseren freundlichen virtuellen Mitarbeiter.
Viele Fragen kann dieser Ihnen schon automatisch beantworten.
Sollte dieser aber mal überfragt sein, werden Sie automatisch mit einem unserer realen Mitarbeiter verbunden.
Ihre E-Mail wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Telefon: 02369-2980020 (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 15:00 Uhr)
Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn Sie telefonisch nicht sofort durchkommen, da die Telefone meistens sehr ausgelastet sind und wir uns sehr viel Zeit für unseren Kunden nehmen.
Kontaktformular: Kontakt
Live-Chat: (Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr) - vorübergehend deaktiviert
Klicken Sie einfach unten rechts auf unseren freundlichen virtuellen Mitarbeiter.
Viele Fragen kann dieser Ihnen schon automatisch beantworten.
Sollte dieser aber mal überfragt sein, werden Sie automatisch mit einem unserer realen Mitarbeiter verbunden.
Wie kann ich zahlen?
Alle Informationen zu den akzeptierten Zahlungsoptionen finden Sie über den Punkt Zahlungsinfo.
Wie kann ich einen Artikel stornieren?
Für die Stornierung eines Artikels kontaktieren Sie uns bitte schriftlich per E-Mail (info@systemtreff.de) oder nutzen Unser Kontaktformular (Kontakt).
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre vollständige Anschrift an.
Wir werden Ihr Anliegen dann schnellst möglichst bearbeiten und Ihnen weitere Informationen per E-Mail übersenden.
Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Stornierung mitteilen.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre vollständige Anschrift an.
Wir werden Ihr Anliegen dann schnellst möglichst bearbeiten und Ihnen weitere Informationen per E-Mail übersenden.
Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Stornierung mitteilen.
Sind Rabatte für größere Mengen möglich?
Ja, ab einer Bestellmenge von mindestens 3 PC-Systemen ist ein Rabatt möglich.
Kontaktieren Sie uns dazu bitte über unser Kontaktformular. Kontakt
Der jeweilige Rabatt wird dann individuell berechnet.
Andere Rabatte wie z.B. Skonto sind leider nicht möglich.
Für gesonderte Angebote oder Rabattaktionen empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter zu abonnieren.
Kontaktieren Sie uns dazu bitte über unser Kontaktformular. Kontakt
Der jeweilige Rabatt wird dann individuell berechnet.
Andere Rabatte wie z.B. Skonto sind leider nicht möglich.
Für gesonderte Angebote oder Rabattaktionen empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter zu abonnieren.
Muss ich mich registrieren um etwas zu kaufen?
Nein, eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig. Sie können Ihre Bestellung auch als Gast abschließen.
Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, bei Auslieferung bekommen Sie eine gedruckte Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Wo finde ich die Paketnummer?
Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer.
So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
Ist Finanzierung oder Kauf auf Rechnung möglich?
Ja, dies ist beides möglich.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt Zahlungsinfo.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt Zahlungsinfo.
Ist eine Erstattung der MwSt. für eine IgL möglich?
Ja, dies ist grundsätzlich für unsere Kunden mit einem Wohnsitz in Österreich und einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns dazu bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Kontakt
Bitte kontaktieren Sie uns dazu bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Kontakt
Reklamation / Stornierung / Umtausch
Transportschaden?
Die Ware ist auf dem Weg zu Ihnen durch uns standardmäßig in voller Höhe versichert. Es kann in sehr seltenen Fällen zu Transportschäden kommen, sollte die Ware beschädigt sein, so bitten wir Sie uns zeitnah diesen Schaden per E-Mail zu melden.
Bitte beschreiben Sie uns den Schaden kurz und senden Sie nach Möglichkeit Bilder.
Bitte beschreiben Sie uns den Schaden kurz und senden Sie nach Möglichkeit Bilder.
Wo schicke ich ggf. meine Rücksendung hin?
Bevor Sie etwas einschicken kontaktieren Sie uns bitte, um mögliche Missverstände und unnötige Versandkosten zu vermeiden. Kontakt
Rücksendeadresse:
IT-Systemtreff GmbH
Thüringerstr. 13
46286 Dorsten
Rücksendeadresse:
IT-Systemtreff GmbH
Thüringerstr. 13
46286 Dorsten
Vorgehensweise bei Widerruf / Rückabwicklung
1. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich per E-Mail (info@systemtreff.de) oder nutzen Sie unser Kontaktformular (Kontakt).
2. In der Regel senden wir Ihnen per E-Mail einen kostenfreien DHL-Rücksendeschein zu, dieser kommt nicht direkt von uns, sondern von DHL. Daher kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner. Den Rücksendeschein brauchen Sie nur ausdrucken, auf dem Paket anbringen und bei Ihrer nächsten Postfiliale abgeben.
3. Bitte senden Sie uns das PC-System transportsicher verpackt und vollständig ein.
4. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir diese nach vollständig überprüfen.
5. Ist Ihr System vollständig, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Der Kaufbetrag wird dann umgehend je nach ausgewählter Zahlungsoption erstattet.
Sollten Sie eine Zahlung per Nachnahme gewählt haben benötigen wir zur unkomplizierten Erstattung Ihre Bankverbindung.
Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Rückgabe mitteilen.
Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
2. In der Regel senden wir Ihnen per E-Mail einen kostenfreien DHL-Rücksendeschein zu, dieser kommt nicht direkt von uns, sondern von DHL. Daher kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner. Den Rücksendeschein brauchen Sie nur ausdrucken, auf dem Paket anbringen und bei Ihrer nächsten Postfiliale abgeben.
3. Bitte senden Sie uns das PC-System transportsicher verpackt und vollständig ein.
4. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir diese nach vollständig überprüfen.
5. Ist Ihr System vollständig, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Der Kaufbetrag wird dann umgehend je nach ausgewählter Zahlungsoption erstattet.
Sollten Sie eine Zahlung per Nachnahme gewählt haben benötigen wir zur unkomplizierten Erstattung Ihre Bankverbindung.
Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Rückgabe mitteilen.
Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Technik
Sollte ich meinen PC reinigen?
Ja, Schmutz verursacht thermische Probleme (Überhitzungen). Im Laufe der Zeit wird vor allem das Belüftungssystem (Lüfter bzw. Kühler) von PC-Systemen stark verschmutzt und sollte gereinigt werden. Anleitung zum PC-Frühjahrsputz finden Sie hier:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-computer-reinigen-und-sauber-machen-1501797.html
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-computer-reinigen-und-sauber-machen-1501797.html
Erlischt die Gewährleistung, wenn ich meinen PC öffne?
Grundsätzlich bleibt eine Gewährleistung weiterbestehen, selbst wenn Sie den PC öffnen um ihn eventuell zu reinigen oder ähnliches.
Werden jedoch Teile des Computers vom Nutzer fahrlässig beschädigt, kann dafür keine Haftung übernommen werden und die Gewährleistung erlischt.
Werden jedoch Teile des Computers vom Nutzer fahrlässig beschädigt, kann dafür keine Haftung übernommen werden und die Gewährleistung erlischt.
Darf ich eigene Hardware einbauen, ohne dass die Gewährleistung erlischt?
Sobald das System grundlegend verändert wird, erlischt die Gewährleistung unsererseits. Die eventuelle, eigenschränkte Herstellergarantie bleibt natürlich trotzdem weiterbestehen.
Wenn beim Tausch zum Beispiel das Mainboard beschädigt wird, können wir und natürlich auch der Hersteller keine Haftung übernehmen.
Hinweis:Wenn Sie Hardware ergänzen möchten kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie zuvor fachgerecht beraten können. Kontakt
Wenn beim Tausch zum Beispiel das Mainboard beschädigt wird, können wir und natürlich auch der Hersteller keine Haftung übernehmen.
Hinweis:Wenn Sie Hardware ergänzen möchten kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie zuvor fachgerecht beraten können. Kontakt
Das Betriebssystem startet nicht / die Festplatte wird nicht erkannt?
Es kann durchaus vorkommen, dass sich während der Benutzung oder des Transports Kabel lockern oder sogar ganz lösen. Um sicherzustellen, dass ihre Festplatte korrekt angeschlossen ist, prüfen Sie bitte, ob alle Kabel in ihrem PC richtig angeschlossen und fest sind. Dazu öffnen Sie bitte Ihren PC.
Ihre Gewährleistung erlischt dabei nicht. Außerdem bieten wir Ihnen hierzu auch noch eine ausführliche Anleitung zum Download an.
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte. Kontakt
Ihre Gewährleistung erlischt dabei nicht. Außerdem bieten wir Ihnen hierzu auch noch eine ausführliche Anleitung zum Download an.
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte. Kontakt
PC startet, aber es erscheint kein Bildsignal?
Über folgenden Link bieten wir Ihnen eine detaillierte Anleitung, mit welcher Sie das Problem prüfen und gegebenenfalls selbst beheben können.
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte.Kontakt
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte.Kontakt
PC startet nicht / keine Stromzufuhr?
Über folgenden Link bieten wir Ihnen eine detaillierte Anleitung, mit welcher Sie das Problem prüfen und gegebenenfalls selbst beheben können.
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte.Kontakt
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte.Kontakt
Sind bei dem Computer die Treiber CDs dabei?
Standartmäßig werden alle Treiber-CDs mitgeliefert. Sie sollten jedoch die aktuellen Versionen der Treiber von der Hersteller-Website herunterladen und installieren. Sie finden diese auf der Hersteller-Website oft unter „Support“ oder „Support und Treiber“ oder schauen Sie unter Downloads auf unserer Internetseite.
Eine grundsätzliche Aussage hierzu kann leider nicht getroffen werden, dies variiert sehr stark von Hersteller zu Hersteller.
Eine grundsätzliche Aussage hierzu kann leider nicht getroffen werden, dies variiert sehr stark von Hersteller zu Hersteller.
Werden Betriebssysteme und Treiber installiert?
Ja, wir installieren grundsätzlich das Betriebssystem sowie alle wichtigen Treiber bereits vor.
Ausgenommen ist dies bei Geräten ohne Festplatte, wie z.B. einem Aufrüst-PC.
Ausgenommen ist dies bei Geräten ohne Festplatte, wie z.B. einem Aufrüst-PC.
Mein Betriebssystem verlangt eine Aktivierung?
Wenn Sie ein PC-System mit einer Windows Vollversion bei uns erworben haben befindet sich im Lieferumfang ein beidseitig bedrucktes DIN-A4-Blatt mit einem Gutscheincode und einer detaillierten Anleitung zur Aktivierung.
Folgen Sie bitte den entsprechenden Anweisungen und die Aktivierung sollte problemlos funktionieren.
Folgen Sie bitte den entsprechenden Anweisungen und die Aktivierung sollte problemlos funktionieren.
Wo finde ich die Treiber für mein PC-System?
Wenn der Hersteller eine Treiber-CD zur Verfügung stellt befindet sich diese im Lieferumfang. Alternativ werden alle Treiber kostenfrei zum Download angeboten.
Eine Auflistung aller Hersteller finden Sie unter dem Punkt Downloads.
Eine Auflistung aller Hersteller finden Sie unter dem Punkt Downloads.
Kann ich mein Betriebssystem neu installieren?
Leider können wir Ihnen im Lieferumfang keine Reinstallations CD anbieten.
Die entsprechende Installations-Datei für Windows 10 Pro 64bit können Sie aber kostenfrei über folgenden Link herunterladen.
Link: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html
Sollten Sie Hilfe bei der Neuinstallation benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Kontakt
Die entsprechende Installations-Datei für Windows 10 Pro 64bit können Sie aber kostenfrei über folgenden Link herunterladen.
Link: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html
Sollten Sie Hilfe bei der Neuinstallation benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Kontakt
Ich kann keine W-LAN Verbindung aufbauen?
Standardmäßig ist bei den meisten unserer PC-Systeme kein W-LAN integriert. Sollten Sie aber eine W-LAN Karte zusätzlich erworben haben wurde diese auch bereits von uns verbaut und installiert. Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Auslieferung noch die W-LAN Antennen an der Rückseite aufschrauben müssen. Diese befinden sich dann im Lieferumfang.
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte. Kontakt
Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte. Kontakt
Sind alle Anschlusskabel enthalten?
Im Lieferumfang ist ein Kaltgerätekabel / Stromkabel enthalten. Sollte in Ihrer Bestellung ein Monitor enthalten sein, wird auch das passende Verbindungskabel wie z.B. ein HDMI-Kabel mitgeliefert.
Bitte beachten Sie, das zusätzliche Kabel wie z.B. Netzwerkkabel, usw. nicht enthalten sind.
Bitte beachten Sie, das zusätzliche Kabel wie z.B. Netzwerkkabel, usw. nicht enthalten sind.
Mein Monitor ist defekt?
Bei einem Defekt am Monitor wenden Sie sich idealerweise direkt an den Hersteller des Monitors um von der Herstellergarantie Gebrauch zu machen.
Genaue Informationen zu Ihrem Monitor (Hersteller, Modelbezeichnung, Seriennummer, usw.) entnehmen Sie bitte dem Aufkleber auf der Rückseite des Monitors.
Genaue Informationen zu Ihrem Monitor (Hersteller, Modelbezeichnung, Seriennummer, usw.) entnehmen Sie bitte dem Aufkleber auf der Rückseite des Monitors.