Abwicklung - Zahlung - Versand

Die Lieferzeit unserer PC-Systeme setzt sich aus der Produktionszeit unseres Unternehmens und der Versandzeit des Versandunternehmens zusammen.

Produktionszeit: durchschnittlich 3 Werktage (Produktion + Test)
Da unsere Produkte teileweis kundenspezifisch angefertigt werden kann es unter Umständen länger dauern.
Versandzeit:1-2 Werktage (DHL)

Hinweis: Abweichungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktseiten.
E-Mail: info@systemtreff.de
Ihre E-Mail wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Telefon: 02369-2980020 (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 15:00 Uhr)
Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn Sie telefonisch nicht sofort durchkommen, da die Telefone meistens sehr ausgelastet sind und wir uns sehr viel Zeit für unseren Kunden nehmen.

Kontaktformular: Kontakt

Live-Chat: (Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr)
Klicken Sie einfach unten rechts auf unseren freundlichen virtuellen Mitarbeiter.
Viele Fragen kann dieser Ihnen schon automatisch beantworten.
Sollte dieser aber mal überfragt sein, werden Sie automatisch mit einem unserer realen Mitarbeiter verbunden.
Alle Informationen zu den akzeptierten Zahlungsoptionen finden Sie über den Punkt Zahlungsinfo.
Für die Stornierung eines Artikels kontaktieren Sie uns bitte schriftlich per E-Mail (info@systemtreff.de) oder nutzen Unser Kontaktformular (Kontakt).

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre vollständige Anschrift an.

Wir werden Ihr Anliegen dann schnellst möglichst bearbeiten und Ihnen weitere Informationen per E-Mail übersenden.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Stornierung mitteilen.
Ja, ab einer Bestellmenge von mindestens 3 PC-Systemen ist ein Rabatt möglich.
Kontaktieren Sie uns dazu bitte über unser Kontaktformular. Kontakt
Der jeweilige Rabatt wird dann individuell berechnet.

Andere Rabatte wie z.B. Skonto sind leider nicht möglich.

Für gesonderte Angebote oder Rabattaktionen empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter zu abonnieren.
Nein, eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig. Sie können Ihre Bestellung auch als Gast abschließen.
Ja, bei Auslieferung bekommen Sie eine gedruckte Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer.
So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
Ja, dies ist beides möglich.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt Zahlungsinfo.
Ja, dies ist grundsätzlich für unsere Kunden mit einem Wohnsitz in Österreich und einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns dazu bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Kontakt

Reklamation / Stornierung / Umtausch

Die Ware ist auf dem Weg zu Ihnen durch uns standardmäßig in voller Höhe versichert. Es kann in sehr seltenen Fällen zu Transportschäden kommen, sollte die Ware beschädigt sein, so bitten wir Sie uns zeitnah diesen Schaden per E-Mail zu melden.
Bitte beschreiben Sie uns den Schaden kurz und senden Sie nach Möglichkeit Bilder.
Bevor Sie etwas einschicken kontaktieren Sie uns bitte, um mögliche Missverstände und unnötige Versandkosten zu vermeiden. Kontakt

Rücksendeadresse:
IT-Systemtreff GmbH

Thüringerstr. 13
46286 Dorsten
1. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich per E-Mail (info@systemtreff.de) oder nutzen Sie unser Kontaktformular (Kontakt).

2. In der Regel senden wir Ihnen per E-Mail einen kostenfreien DHL-Rücksendeschein zu, dieser kommt nicht direkt von uns, sondern von DHL. Daher kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner. Den Rücksendeschein brauchen Sie nur ausdrucken, auf dem Paket anbringen und bei Ihrer nächsten Postfiliale abgeben.

3. Bitte senden Sie uns das PC-System transportsicher verpackt und vollständig ein.

4. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir diese nach vollständig überprüfen.

5. Ist Ihr System vollständig, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift. Der Kaufbetrag wird dann umgehend je nach ausgewählter Zahlungsoption erstattet.
Sollten Sie eine Zahlung per Nachnahme gewählt haben benötigen wir zur unkomplizierten Erstattung Ihre Bankverbindung.

Hinweis: Um unseren Service stätig zu verbessern wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns den Grund Ihrer Rückgabe mitteilen.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Technik

Ja, Schmutz verursacht thermische Probleme (Überhitzungen). Im Laufe der Zeit wird vor allem das Belüftungssystem (Lüfter bzw. Kühler) von PC-Systemen stark verschmutzt und sollte gereinigt werden. Anleitung zum PC-Frühjahrsputz finden Sie hier:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-computer-reinigen-und-sauber-machen-1501797.html
Grundsätzlich bleibt eine Gewährleistung weiterbestehen, selbst wenn Sie den PC öffnen um ihn eventuell zu reinigen oder ähnliches.
Werden jedoch Teile des Computers vom Nutzer fahrlässig beschädigt, kann dafür keine Haftung übernommen werden und die Gewährleistung erlischt.
Sobald das System grundlegend verändert wird, erlischt die Gewährleistung unsererseits. Die eventuelle, eigenschränkte Herstellergarantie bleibt natürlich trotzdem weiterbestehen.
Wenn beim Tausch zum Beispiel das Mainboard beschädigt wird, können wir und natürlich auch der Hersteller keine Haftung übernehmen.

Hinweis:Wenn Sie Hardware ergänzen möchten kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie zuvor fachgerecht beraten können. Kontakt
Es kann durchaus vorkommen, dass sich während der Benutzung oder des Transports Kabel lockern oder sogar ganz lösen. Um sicherzustellen, dass ihre Festplatte korrekt angeschlossen ist, prüfen Sie bitte, ob alle Kabel in ihrem PC richtig angeschlossen und fest sind. Dazu öffnen Sie bitte Ihren PC.
Ihre Gewährleistung erlischt dabei nicht. Außerdem bieten wir Ihnen hierzu auch noch eine ausführliche Anleitung zum Download an.

Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte. Kontakt
Über folgenden Link bieten wir Ihnen eine detaillierte Anleitung, mit welcher Sie das Problem prüfen und gegebenenfalls selbst beheben können.

Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte.Kontakt
Über folgenden Link bieten wir Ihnen eine detaillierte Anleitung, mit welcher Sie das Problem prüfen und gegebenenfalls selbst beheben können.

Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte.Kontakt
Standartmäßig werden alle Treiber-CDs mitgeliefert. Sie sollten jedoch die aktuellen Versionen der Treiber von der Hersteller-Website herunterladen und installieren. Sie finden diese auf der Hersteller-Website oft unter „Support“ oder „Support und Treiber“ oder schauen Sie unter Downloads auf unserer Internetseite.
Eine grundsätzliche Aussage hierzu kann leider nicht getroffen werden, dies variiert sehr stark von Hersteller zu Hersteller.
Ja, wir installieren grundsätzlich das Betriebssystem sowie alle wichtigen Treiber bereits vor.
Ausgenommen ist dies bei Geräten ohne Festplatte, wie z.B. einem Aufrüst-PC.
Wenn Sie ein PC-System mit einer Windows Vollversion bei uns erworben haben befindet sich im Lieferumfang ein beidseitig bedrucktes DIN-A4-Blatt mit einem Gutscheincode und einer detaillierten Anleitung zur Aktivierung.
Folgen Sie bitte den entsprechenden Anweisungen und die Aktivierung sollte problemlos funktionieren.
Wenn der Hersteller eine Treiber-CD zur Verfügung stellt befindet sich diese im Lieferumfang. Alternativ werden alle Treiber kostenfrei zum Download angeboten.
Eine Auflistung aller Hersteller finden Sie unter dem Punkt Downloads.
Leider können wir Ihnen im Lieferumfang keine Reinstallations CD anbieten.
Die entsprechende Installations-Datei für Windows 10 Pro 64bit können Sie aber kostenfrei über folgenden Link herunterladen.
Link: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Sollten Sie Hilfe bei der Neuinstallation benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Kontakt
Standardmäßig ist bei den meisten unserer PC-Systeme kein W-LAN integriert. Sollten Sie aber eine W-LAN Karte zusätzlich erworben haben wurde diese auch bereits von uns verbaut und installiert. Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Auslieferung noch die W-LAN Antennen an der Rückseite aufschrauben müssen. Diese befinden sich dann im Lieferumfang.

Lässt sich das Problem damit nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte. Kontakt
Im Lieferumfang ist ein Kaltgerätekabel / Stromkabel enthalten. Sollte in Ihrer Bestellung ein Monitor enthalten sein, wird auch das passende Verbindungskabel wie z.B. ein HDMI-Kabel mitgeliefert.
Bitte beachten Sie, das zusätzliche Kabel wie z.B. Netzwerkkabel, usw. nicht enthalten sind.
Bei einem Defekt am Monitor wenden Sie sich idealerweise direkt an den Hersteller des Monitors um von der Herstellergarantie Gebrauch zu machen.
Genaue Informationen zu Ihrem Monitor (Hersteller, Modelbezeichnung, Seriennummer, usw.) entnehmen Sie bitte dem Aufkleber auf der Rückseite des Monitors.
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